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Willkommen bei Möbel HEDISTONE – Ihrem Experten für stilvolle Einrichtung! Entdecken Sie unser vielfältiges Angebot und gestalten Sie Ihr Traumhaus. Unser kompetentes Team unterstützt Sie gerne bei allen Fragen rund um Möbel und Wohnaccessoires.

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Möbel Hedistone

Häufig gestellte Fragen

Bestellung
Wie kann ich bestellen?

Bestellen bei HEDISTONE ist ganz einfach: Nachdem Du die gewünschten Artikel in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du mit einem Klick auf den Button »Zur Kasse« Deine Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses kannst Du als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und bist dann automatisch eingeloggt. Wenn Du bereits ein Kundenkonto hast, kannst Du Dich einfach mit Deinen Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach wirst Du in sechs Schritten (1. Warenkorb, 2. Adresse, 3. Versandart, 4. Zahlungsart, 5. Prüfen und Bestätigung, 6. Bezahlen) durch den Bestellprozess geführt und kannst Deine Bestellung abschließen.
Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Hierfür klicke auf Weiter als Gast »Ohne Registrierung bestellen« und folge dem Bestellprozess.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider ist es derzeit noch nicht möglich, telefonisch bei HEDISTONE zu bestellen. Gerne hilft Dir aber unser Kundenservice weiter, wenn Du Fragen bezüglich der Durchführung einer Online-Bestellung, einer Reklamation oder des Retourenprozesses hast.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Nein, um bei HEDISTONE einkaufen zu können, brauchst Du kein Kundenkonto. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Hierfür klicke im Zur Kasse »Ohne Registrierung als Gast bestellen« und folge dem Bestellprozess.

Wir empfehlen ein Kundenkonto einzurichten, damit du später dein Bestellvorgang einfach folgen kannst.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Grundsätzlich gibt es bei HEDISTONE keinen Mindestbestellwert, und auch keine Höchstgrenze für Bestellungen. Die maximale Höhe des Betrags zu dem bestellt werden kann, hängt vom gewählten Zahlungsanbieter ab.

Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Um Deine bisherigen Bestellungen einzusehen, logge Dich auf www.moebel-hedistone.de mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein. In der Kopfzeile unter »Deinem Namen« im Menüpunkt »MEIN KONTO« findest Du eine Übersicht wo alle Deine bisherigen Bestellungen aufgeführt werden.

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?

Stornierungen sind bei HEDISTONE möglich, sofern sich Deine Bestellung noch nicht in der Zustellung befindet. Bitte melde Dich per E-Mail, damit Dein Stornierungswunsch direkt geprüft werden kann.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?

Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei HEDISTONE nicht möglich ist. Bestellungen werden umgehend verarbeitet und daher ist es uns leider nicht möglich eine Änderung zu gewährleisten. Sollte die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder Deine Sendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgeführt. Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast.

Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?

Derzeit kann die Lieferung unserer Artikel in Deutschland erfolgen. Falls Du per E-Mail darüber informiert werden möchtest, sobald wir weitere Länder beliefern, dann melde Dich einfach für unseren Newsletter an.

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?

Nach Deiner Bestellung erhältst Du per E-Mail eine Bestellbestätigung, die neben den von Dir ausgewählten Artikeln auch Deine Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart enthält. Bei Fragen erreichst Du unseren Kundenservice per E-Mail.

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?

Wenn Du prüfen möchtest, ob Deine Bestellung richtig aufgegeben wurde, kannst Du dies in der von uns per E-Mail versandten Bestellbestätigung einsehen. Hast Du ein Kundenkonto eingerichtet, dann loggst Du Dich auf www.moebel-hedistone.de mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein und rufst Deine Bestellungen über die Rubrik »MEIN KONTO« auf. Wenn Du Fragen zu Deiner Bestellung hast oder Deine Bestellung nicht korrekt aufgegeben wurde, erreichst Du unseren Kundenservice jederzeit per E-Mail.

Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?

Selbstverständlich kannst Du jederzeit auch von Deinem Tablet oder Smartphone aus etwas bei uns bestellen. Besuche hierzu einfach unseren Shop HEDISTONE von Deinem mobilen Internetbrowser. Die Darstellung der Website wurde speziell für mobile Geräte optimiert. Falls du Fragen hast, wende Dich gerne an unseren Kundenservice per E-Mail.

Zahlung
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten:

  • Bank Überweisung
  • PayPal PayPal Pay Later
  • Klarna SOFORT Überweisung / Klarna Pay Later
  • Debit- oder Kreditkarte


Wenn du Pay Later (Bezahlen Sie erst in 30 Tagen), mit Debit- oder Kreditkarte oder PayPal bezahlen möchtest, Wähle PayPal als Zahlungsmittel aus, so kannst du auch ohne PayPal-Konto bezahlen.

Wenn du SOFORT Überweisung oder Pay Laer bezahlen möchtest, Wähle Klarna als Zahlungsmittel aus.

 

Wie funktioniert Pay Later PayPal?
Kaufen Sie jetzt was Sie möchten. Bezahlen Sie erst in 30 Tagen.
  1. Wählen Sie PayPal als Bezahlmethode aus und nutzen Sie die Option, 30 Tage später zu bezahlen.
  2. Schließen Sie Ihren Einkauf in wenigen Schritten ab.
  3. Sie benötigen mehr als 30 Tage? Gegen eine Gebühr kann die Zahlung aufgeschoben werden.
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Du erhältst eine Rechnung per E-Mail, direkt nachdem Deine Bestellung vollständig versandt wurde.

Kann ich eine Rechnung auf den Namen meines Unternehmens bekommen?

Grundsätzlich besteht bei HEDISTONE nicht die Möglichkeit ein Geschäftskundenkonto zu führen.

Wie wird die MwSt. ausgewiesen?

Selbstverständlich wird die Mehrwertsteuer (MwSt.) in jeder Rechnung separat ausgewiesen.

Kann ich in Raten bezahlen?

Im Moment bieten wir die Option »Ratenzahlung« leider nicht an, aber PayPal bietet Ratenzahlung an.
In Raten zahlen – so einfach geht’s:
1. Wähle PayPal als Zahlungsmittel.
2. Prüfe, ob PayPal Ratenzahlung in deinem PayPal-Konto als Zahlart angezeigt wird.
3. Sofern PayPal Ratenzahlung angezeigt wird, auswählen, Antrag stellen und Angaben bestätigen.
4. Stimme der Kreditwürdigkeitsprüfung zu und akzeptiere die Teilzahlungsvereinbarung.
5. Beantrage verbindlich PayPal Ratenzahlung und bestätige abschließend den Kauf - Fertig!

Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?

Wenn Du als Zahlungsart PayPal, Kreditkarte oder Sofort Überweisung ausgewählt hast, wird die Bestellung nur durch einen erfolgreichen Zahlvorgang abgeschlossen. Deshalb erscheint die Zahlungsbestätigung bei diesen drei Zahlungsarten direkt im Browserfenster. Wenn Du RatePAY als Zahlungsart gewählt hast, dann erhältst Du nach erfolgtem Zahlungseingang eine Bestätigung per E-Mail.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Mit dem Bezahlvorgang werden die gekauften Artikel für Dich reserviert. Erst bei Versand der Artikel wird Deine Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag der gelieferten Artikel belastet.

Warum wurde die Bezahlung per Kreditkarte zurückgewiesen?

Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann das unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel allgemeine technische Probleme, Eingabefehler, Kartengültigkeit, fehlende Verifizierung etc. Alternativ bieten wir Dir gern folgende Zahlungsarten an: Sofortüberweisung, PayPal und Geschenkkarte.

Wo finde ich den Sicherheitscode auf meiner Kreditkarte?

Den dreistelligen Sicherheitscode findest Du auf der Rückseite Deiner Kreditkarte.

Was bedeutet SEPA, IBAN und BIC?

SEPA steht für Single Euro Payments Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum). So nennt man die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr. Bei der IBAN (International Bank Account Nummer, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die künftig alle nationalen Kontoangaben (in Deutschland Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt. Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.

Kann ich eine steuerfreie Bestellung (tax-free) aufgeben?

Steuerfreie Bestellungen (tax-free orders) bieten wir nicht an.

Versand & Lieferkosten
Welche Versandkosten fallen an?

Angaben zu den Versandkosten finden Sie auf den jeweiligen Produktdetailseiten.

"Derzeit erfolgt die Lieferung aller Bestellungen aus unserem Webshop innerhalb Deutschlands kostenlos."

Wie lang ist die Lieferzeit?

Angaben zur Lieferzeit finden Sie auf den jeweiligen Produktdetailseiten. Im Falle von Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

In welche Länder wird geliefert?
Derzeit erfolgt die Lieferung unserer Artikel ausschließlich in Deutschland. Wenn Sie per E-Mail informiert werden möchten, sobald wir weitere Länder beliefern, melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an.
 
Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?

Wir nutzen häufig DHL, DPD, GLS, Schenker und andere Versandpartner für den Versand unserer Artikel.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Um den Lieferstatus deiner Bestellung zu überprüfen, öffne einfach die Versandbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast. Für jedes Paket, das an dich versendet wird, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Rabattcode
Wie löse ich meine Rabattcode ein?

Dein Rabattcode kannst Du im Bestellprozess ganz bequem hinzufügen. 

Bei Smartphon:

 

Bei Desktop:

Kann ich meinen Rabattcode nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?

Grundsätzlich können Rabattcode nicht nachträglich verbucht werden. Solltest Du mal vergessen haben einen Rabattcode einzulösen, dann verwende Deinen Rabattcode einfach für Deine nächste Bestellung bei HEDISTONE, wenn es noch gültig ist.

Mein Rabattcode funktioniert nicht, woran kann das liegen?

Sollte dein Rabattcode nicht funktionieren, kann dies folgende Ursachen haben:
- Der Rabattcode wurde bereits eingelöst und der Rabattcode ist damit verbraucht.
- Der Rabattcode wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.
- Der Rabattcode ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden.
- Der Rabattcode ist nicht auf alle Marken oder Produkten anwendbar.
Sollte Dein Rabattcode aus einem anderen Grund nicht funktionieren, dann hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter. Bitte gib hierfür Deinen Rabattcode an.

Rücksendung & Rückerstattung
Wie schnell wird meine Bestellung erstattet, nachdem ich sie retourniert/storniert habe?

Es dauert zwischen 7 und 10 Werktagen. Dies hängt von der Zahlungsmethode ab, die Sie verwendet haben. 

Muss ich für den Rückversand bezahlen?

Sie müssen die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware nicht tragen; diese werden von uns übernommen.

Wie lauten die Rückgabebedingungen?

Die Widerrufsfrist für HEDISTONE-Artikel beträgt 14 Tage und beginnt ab dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten haben.

Falls der Artikel beschädigt oder unvollständig ist, teilen Sie uns dies bitte mit.

Erhalte ich eine volle Rückerstattung inklusive Transportkosten?

Um Ihre volle Rückerstattung zu erhalten, ist es wichtig, dass Sie den Artikel in seinem ursprünglichen Zustand zurücksenden. Sie können den Artikel überprüfen, jedoch nicht verwenden (beispielsweise darf man eine Pfanne nicht zum Braten verwenden und sie danach zurücksenden).

Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?

Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von Dir retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Du kannst einfach den Artikel neu bestellen.

Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?

Bei HEDISTONE hast Du nach Erhalt Deiner Bestellung 14 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht bei HEDISTONE findest Du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?

Wir schicken Ihnen per Mail ein Versandlabel (Retourenschein) zu.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Um Ihre volle Rückerstattung zu erhalten, ist es wichtig, dass Sie den Artikel in seinem ursprünglichen Zustand retournieren. Sie können also den Artikel überprüfen, aber nicht verwenden (z. B. darf man eine Pfanne nicht zum Braten verwenden und danach retournieren).

Das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist (entfernen Sie hierfür ggf. das Versandlabel). Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur nächsten Filiale des Versanddienstleisters.

Wurde Ihr Artikel per Möbelspedition geliefert, holt eine Spedition Ihre Ware wieder ab. Ein Versandlabel wird in diesem Fall nicht versandt. Unsere Spedition wird den Abholtermin innerhalb von 14 Tagen nach Einleitung der Retoure mit Ihnen absprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.

Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf Dein Kreditkartenkonto. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf Dein PayPal-Konto.

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?

Die genaue Lieferanschrift, an die Deine Retoure geschickt werden soll, wird automatisch in den Retourenaufkleber eingedruckt. Den Retourenaufkleber kannst Du Deinem Lieferschein entnehmen. Der Retourenschein muss mit in das Paket gelegt werden und den Retourenaufkleber klebst Du einfach außen auf das Paket.

Was mache ich, wenn mein Artikel durch den Versand beschädigt wurde?

Wenn ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung ist, kannst du den Artikel reklamieren und ihn mit dem Retourenschein selbstverständlich kostenfrei an uns zurücksenden. Alle Informationen zum Thema Rücksendung findest du unter »Rücksendung«.

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